Stefan Wolf : Hexenjagd in Lerchenbach TKKG

 

Helga Götze ist Biologie-Lehrerin an der Internatsschule und bei allen Kindern sehr beliebt. Von den Einwohnern Lerchenbachs wird sie jedoch für eine Hexe gehalten, weil sie Schlangen und Spinnen als Haustiere hält. Freilich steckt hinter dieser Hexenjagd viel mehr: Sie wird von einem Unbekannten gesteuert, der Helga Götze hasst. Warum, das müssen unsere TKKG-Freunde erst herausfinden. Als in das Haus der Lehrerin eingebrochen und ein Giftanschlag auf sie verübt wird, beginnen Tarzan Gaby, Karl und Klößchen mit ihren Ermittlungen.


  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: cbj (28. Juli 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570150178
  • ISBN-13: 978-3570150177
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,4 x 2 cm
-> Inhalt
Eines Abends, als Tarzan und Gabi im Kino sind treffen sie auf ihre Biologielehrerin Frau Götze. Als jene von einem Mitschüler gehänselt wird geleiten die beiden sie zu ihrem Auto. Während Tarzan jedoch Gabi zuhause absetzt, wird Helga Zeugin eines Einbruchs. Sie ist die einzige, die in der Lage ist, jenen Einbrecher zu identifizieren und wird daher von der Polizei mit höchster Sorgsamkeit beobachtet. Als die vier TKKG's am nächsten Tag zu ihr nach Lerchenbach kommen, merken sie schnell, dass Helga im Dorf als Hexe verschrien ist und von ihrem Nachbarn dem alten Jocher, dessen Sohn sie am Tag zuvor im Kino verärgert hatte, verhasst wird. Er versucht sie mit allen Mitteln aus ihrem Haus raus zu bekommen, und sie zu zwingen an ihn zu verkaufen. Als dann noch ein Einbruch passiert, ist die Bande plötzlich mitten drin.

-> Charaktere
Wie gewohnt sind alle Charakter wie in den vorherigen Büchern. Die anderen sind leider nur wenig ausgebaut. So erfährt man zwar viel über Max und Harry Jocher, jedoch kaum über deren Vater.


-> Fazit
Für Fans von TKKG ein muss, jedoch mit einer weniger Spannungsgeladenen Storyline als die letzten. Das Buch wirkt im Gegensatz zu seinen Vorgängern eher langeweilig. Es dauert relativ lange bis es zu der spannenderen Stelle mit dem Einbruch kommt, der Vorteil ist eher neutral, da in ihm nur beschrieben wird, wie Helga als Hexe verschrien ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommeln/Call of the drums

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr / Me before you

Guillaume Musso - Weil ich dich liebe / Because I love you